Männer­gesprächskreis am Kaiserdom

Der Männer­gesprächskreis wurde im April 1987 nach mehrjähriger Pause neu gegründet. Er versteht sich als gemeinsamer Gesprächskreis für Männer der beiden evangelischen Kirchengemeinden in Königslutter und der evangelischen Kirchengemeinde Sunstedt. Die interessierten Personen, zu denen gerne auch Frauen gehören dürfen, treffen sich monatlich einmal, in der Regel am ersten Dienstag eines Monats, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum am Dom.

Der Männer­gesprächskreis befasst sich mit Themen aus den Bereichen Kirche – Familie – Arbeitswelt – Politik. Im Sommer findet stets eine Exkursion in die nähere oder weitere Umgebung von Königslutter zu einer Sehenswürdigkeit mit kirchlichem Bezug statt. Im Herbst jedes Jahres gibt es an einem Sonnabend das Treffen zum ökumenischen Männertag in Königslutter mit Männern aus der katholischen Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt.

Die Termine und Themen der Veranstaltungen sind aus dem Jahresprogramm des Männer­gesprächskreises ersichtlich. Eine Leitungsgruppe ist dafür verantwortlich, das Jahresprogramm aufzustellen.

Weitere Auskünfte erteilen gerne das Pfarramt der Stiftskirchengemeinde und die Mitglieder der Leitungsgruppe:
Ehrenfried Messal, Tel. 8319

Weitere Mitglieder des Leitungsteams:
Jens Pfeil
Martin Mooshake

Programm 2020

Wie religiöse Rituale das Leben bereichern

Der Landesmännerpfarrer stellt sich vor

19.30 Uhr

Gedenken an Dietrich Bonhoeffer - christlicher Widerstandskämpfer zum 75. Todestag

19.30 Uhr

Wird mein Glaube im Gottesdienst noch repräsentiert?

15.00 Uhr

Exkursion zur St. Michaeliskirche in Hildesheim